Sonntag, 20. Aug. 2017
Sie sind hier: Start Firma

[ Büroentwicklung ]

Das Tragwerksplanung und Instandsetzung von Ingenieurbauwerken nicht zu trennen sind, hat uns veranlasst, das Büro "hm-Ingenieure GmbH" zu gründen. Seit 1992 sind wir auf diesen Fachgebieten für unsere Auftraggeber tätig, mit dem Ziel eine optimale Lösung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Randbedingungen zu planen und umzusetzen.

Der Bereich Instandsetzung wurde im Laufe der Jahre um das Aufgabenfeld "Bauen im Bestand" erweitert. In diesem Bereich liegt der Schwerpunkt in der Planung und Ausführung der Beton-, Schadstoffsanierung und dem Brandschutz. Durch die steigenden Energiekosten und dem enormen Einsparpotential im Gebäudebestand wurde der Fachbereich Energieberatung in unser Portfolio mit aufgenommen.

Ansprechpartner:

Dipl.-Ing.
Klaus-Peter Hellenberg

Dipl.-Ing.
Markus Mühlenhardt

Instandsetzung, Brandschutz,
Bauen im Bestand

Tragwerksplanung, Energieberatung,
Qualitätssicherung